Fahrlehrerin vs. Life
Dienstag, 7. April 2009
Besonderes Geschenk
Dienstag, 7. April 2009, 12:57
... aber ob man das wirklich haben will???


Mein Töchterchen hat am Sonntag Ihren 7. Jahrestag gefeiert! Trotz anfänglicher skeptischer Kommentare, ob das Wetter wirklich noch gut werden soll, feierten wir in Germendorf mit Familie und Freunden. Germendorf ist ein kleiner privater Tierpark mit Badeseen, Spielplätzen, Karusells, Grillplätzen und vielen anderen schönen Möglichkeiten. Ich hatte so rein absolut gar keine Lust in der Bude zu hocken und 18 quirlige Gäste zu hüten und zu bewirtschaften. Also Sachen eingepackt und raus. Der Tag war wunderschön und angenehm stressfrei!

Abends wieder eingetrudelt, die Eltern und Kids völlig erledigt von soviel Aufregung und Sonne, schälte sich meine Tochter aus ihren Klamotten und zum Vorschein kamen kleine rote Pusteln auf ihrem Bauch :-o

Isabella Suppenteller zeterte rum sie würden tierisch jucken und brennen. Na klasse, also sind wir nach Arbeit und Ohrenarzt gestern noch ins Krankenhaus, da Hautärzte hier nur Termine mit 6-wöchiger Wartezeit vergeben! Was soll ich sagen, meine Tochter hat zum 2. mal die Windpocken, was man auch unter Gürtelrose kennt! Die wanderten nun schon auf dem Rücken rum und wurden dann gestern abend noch mit einer gelben milchigen Flüssigkeit betupft. Tja, für Windpocken hat meine Süße ein echtes Timing, vor 3 Jahren brachte sie ihr der Nikolaus mit, diesmal bekam sie sie zum Burzeltag!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Klischee Olé
Dienstag, 7. April 2009, 12:38
Ich weiß inzwischen dass kein Mensch frei von Klischee´s ist, auch ich nicht! Aber ich muss gestehen so langsam sollte ich einige von denen mal überdenken *g*

Einer meiner männlichen Fahrschüler bringt mich derzeit immer wieder ins grübeln! Er hatte inzwischen ein paar Fahrstunden, die mehr schlecht als recht liefen, aber das kriegen wir auch noch hin. Er hat nur eine kleine Macke, er verwechselt stets rechts und links!

Bisher wurde diese Eigenschaft ja eher den Frauen zugesprochen, aber ich habe den lebenden Beweis, das dies kein Frauengen sein kann! Nicht nur einmal hat er uns mit diesem Makel in recht unangenehme Situationen gefahren. Kleine Aufkleber auf dem Lenkrad mit L und R haben bisher keinen Erfolg gezeigt, auch nicht meine entsprechend R
richtungsweisenden Handzeichen zur Ansage werden völlig ignoriert. Heute gibt es einen neuen Versuch: Schlüsselring auf einen Daumen, mal schauen ob das funktioniert, den Tip habe ich von einem Kollegen ml bekommen. Ich bin wirklich gespannt ob es hilft. Ich meine es ist ja nicht schlimm wenn mal falsch abgebogen wird, nur wenn das so oft passiert, bringt er mich von meiner geplanten Route völlig ab! Und Frauen können sich doch nur schwer orientieren und keine Stadtpläne lesen ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Berufswahl
Dienstag, 7. April 2009, 12:28
Trautes Beisammensein beim neuen Ohrenarzt. Ich bin dabei ein Patientenblatt für meinen Sohn (3 1/2) auszufüllen. Meine Tochter übt vorbildlich ihr neu erlerntes Leseverständnis und kann also das Feld mit "Beruf" entziffern.

Sie: "Mama, was ist ein Beruf? Ist das was Du und Papa immer macht tagsüber?"

Ich: "Jap, Papa und ich sind von Beruf Fahrlehrer"

Sie: "Dann mußt du bei Ben aber auch was eintragen, Du füllst das andere ja auch aus"

Ich: " Ben geht aber doch noch in den Kindergarten, er hat noch keinen Beruf"

Sie: "Dann schreibst Du halt Fischstäbchen rein"


Nun, man sollte sich schon einen Beruf auswählen den man gerne mag, aber Fischstäbchen? :-o

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge