Fahrlehrerin vs. Life
Verzicht
Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:43
Ich bin dem Bloggen ja noch nicht wirklich lange verbunden, animiert haben mich natürlich die vielen anderen Blogs in den ich inzwischen täglich lese. Einige bringen mich zum lachen, andere wieder geben mir Mut die Dinge des Lbens nicht so verbissen zu sehen, andere geben mir das Gefühl das es nicht nur bei mir so ist und andere wieder geben mir stets Anlässe über neue Dinge nachzudenken. So auch derzeit. In ganz vielen Blogs lese ich derzeit vom Fasten.

Mitte der Zwanziger hatte ich mal so einen Anfall wo ich dummerweise dachte durch das Fasten könnte ich dauerhaft abnehmen. Meine Unwissenheit lehrte mich eines besseren. Ich legte das Thema unter "Naja haben wir auch mal ausprobiert und für nicht lebenstauglich" befunden und damit war gut.

Bis heute. Die vielen Blogbeiträge haben mich neugierig gemacht. Einige fasten essentechnisch - komplett oder nur auf Süßigkeiten -, andere denken da aher an Alkohol oder Rauchen und ganz andere wieder sogar daran bis Ostern nicht zu bloggen!

Öhm joah dachte ich mir, das fasten scheint ja doch ganz schön verbreitet zu sein, schauen wir doch mal nach was der Goggel da so hergibt. Gefunden haben ich den religösen Hintegrund den ich recht interessant finde. Was mir in letzter Zeit oft passiert, das ich mich mit religiösen Dinge ein wenig auseinandersetze. Im Stillen allerdings, denn ich habe bis dato noch keinen wirklichen Standpunkt zum Thema Religion. Das ist aber ne andere Sache.

Ich mache mir nun schon Gedanken darüber auf was ich denn eigentlich verzichten würde so 40 Tage lang. Essenstechnisch gäbe es da ne Menge, allerdings fällt das aus körpertechnischen Gründen völlig flach ;) bester Grund den es gibt. Tja was würde mir also wirklich schwer fallen .. ehrlich gesagt das Internet! Joah auch ich bin täglich hier unterwegs und das wäre wirklich etwas womit ich arg zu kämpfen hätte. 40 Tage lang keine Blogs lesen, meine Games zu gamen, Emails zu checken, Informationen einzuholen wie haben wir damals nur Öffnungszeiten herausgefunden von Zuhause aus? oder sooooo! Ausreden gibt es echt viele ist mir aufgefallen was anderes zu wählen.

Da mir das mit dem Fasten etwas neues ist und ich mir noch mehr Gedanken machen möchte darüber werde ich diese Fastenzeit noch nicht mitmischen. Allerdings gibt es nach dem Martinstag in der Adventszeit ne neue Chance, so aus religiösen Hintergrund. Bis dahin habe ich dann auch ne Chance essenstechnisch mitzumachen. Interessant finde ich die Thematik auf jeden Fall, zumal ja doch viele Leute da mitmachen.

Ich wünsche allen gutes Durchhaltevermögen in dieser Fastenzeit!

Kommentieren



tonari, 2010.02.20, 20:53
Ich habe bis heute durchgehalten, zumindest mit der Hardcore-Variante. 19 Tage sind genug. Allerdings werde ich nun bis Ostern versuchen, auf Kaffee, Fleisch, Alkohol und Süßgkeiten zu verzichten.
Kommentieren