Fahrlehrerin vs. Life
Ob Gelb ansteckend ist?
Dienstag, 26. Mai 2009, 16:21
Ein weiteres langes durch einen Feiertag geprägtes Wochenende ist vorbei. Und selbstverständlich hat auch die Familie des Hauses nicht untätig in der Wohnung gefaulenzt.

Geplant war Himmelfahrt ja mit einem schönen Piknik (das Wort sieht irgendwie doof aus) in der Umgebung geplant, der Wettergott war jedoch nicht zu bestechen und es goss was das Zeug hielt. Also Pläne umgeschmissen und die Familienmitglieder die nicht das Glück hatte mit den Großeltern Urlaub an der See zu machen, brachen auf ins Legoland Discovery.

Mit selbstfabriziertem Legostein brachen wir auf in ein Paradies des Bauens. Zig Tische mit Legosteinen in allen Farben, Formen und Größen brachten das Herz des Wutzes und des Herrn Papa auf Hochtouren. Es wurden Meterhohe Türme gebaut und eingerissen. Dann gings ab auf Schatzsuche im Dschungel, eine Fahrt mit der Drachenbahn, und einen Besuch im 4-D Kino mit Bob der Baumeister. Das ganze gleich zweimal, denn der Wutz war begeistert nach anfänglicher Skepsis. Getobt wurde auch im Bälleparadies und gestärkt haben wir uns mit Bananen und Schokohörnchen.

Der Freitag war dann eher geprägt vom Berichtsheft schreiben, ein wenig auf Kosten des Kindes, denn das fand das schon langweilig das Mama nicht den ganzen Tag mit Herrn Sohnemann spielte.

Den Ausgleich gab es dafür am Samstag Vormittag. Da waren Mama und Wutz nämlich beim Tag der offenen Tür hier bei der Feuerwehr! Es wurde mit dem Feuerwehrboot gefahren, Etliche verschiedene Fahrzeuge bestaunt und beklettert. Sogar eine alte Kutsche samt Pferde! Vorführungen des Feuerwehr wurden leider durch die extrem laute Beschallung eher ungeniessbar gemacht, ganz im Gegensatz zum selbstgeachten Kuchen - der war köstlich! Nach 4 Stunden Aufenthalt ging es mit dem Laufrad wieder nach Hause spaziert. Herr Papa kam dann Mittags auch wieder eingetrudelt, der sich dann den Erlebnisbericht anhören durfte von uns. Nachmittags war hier im Hause dann we üblich der Ballsport angesagt. Die Ergebnisse unserer Mannschaften waren so rein gar nicht zufriedenstellend! Die Laune war kurzzeitig am Tiefpunkt bis uns der Teufel ritt. Spontan um 18 Uhr sind wir dann ins Auto gestiegen und ab nachm Sauerland zum Schwager gedüst! :-o

Nach 5 Stunden Fahrt sind wir nur noch ins Bett gefallen, der Wutz hat es bestens verkraftet und schnorchelte im Bett seines Cousins, der Fern der Heimat mit Mama im Urlaub war. Sonntag Morgen ging es dann ab nach Dortmund in den Westfalenpark wo das Schwarz-Gelbe Ungetüm 100 Jähriges Bestehen feierte! Und glaubt mir.. es war viel los!!! Das Wetter eine wahre Pracht, für die Kids unendlich viel zum spielen und ausprobieren. Die Preise echt human angelegt, ebenso die Fanartikel mit denen der Wutz von Papa eingekleidet wurde. Ja ich habe mich nicht gewehrt, ist die Prinzessin des Hauses ja unter meinen Fittichen mit den richtigen Farben in Blau Weiß ausgestattet *ggg*
Allerdings musste Mama was die Autogrammjagd anging etwas radikal vorgehen *grins* Aber egal, mein Sohn hat nun Autogramme und Papa ist glücklich! Um kurz nach 14.30 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat die wir widererwartend OHNE einen einzigen Stau pünktlich um 20 Uhr erreichten!

Um obigen Frage zu beantworten, NEIN Gelb ist nicht ansteckend ich bleibe bei Blau-Weiß! Aber ich bin froh mit meinen beiden Männern einen so schönen Tag erlebt zu haben!

Kommentieren



uli_b, 2009.05.26, 21:39
"Picknick" schaut gleich viel besser aus ;-)

Hihi, DANKEFEIN für die Nachhilfe, ich muss zugeben, ich war zu faul nachzuschauen wie es besser ausschauen könnte ;)

und in der franz. version sieht es gleich richtig edel aus pique-nique :-)

Da könnte ich eventuell noch

picnic engl. span. ital.
野餐 [yěcān] chin.

beisteuern.
Kommentieren