Fahrlehrerin vs. Life
Freitag, 22. Mai 2009
Behördenwahnsinn
Freitag, 22. Mai 2009, 16:00
Als ich den Blog von Moritz Mama gelesen habe "Zeitdiebe" schwoll mir gleich der Hals denn ich hatte am Dienstag auch so ein nettes Erlebnis!

Da ich für eine meiner zig Fahrlehrerprüfungen noch ein behördliches Zeugnis benötige und ich Dienstag mal frei hatte, beschloss ich diesen Frosch zu killen. Öffnungszeiten sind hier ja menschlich, Dienstag wird erst um 11 Uhr geöffnet (haben die da erst ausgeschlafen oder was?). Wir haben hier 3 dieser Stellen im Bezirk zur Verfügung und da es dort nie leer ist hab ich mich für das abgelegenste entschieden weil man dort nie sooo lange warten muss. Gesagt getan fuhr ich um kurz nach halb elf mit Motorrad, weil Wetter war herrlich!

Nach kurzem Suchen stand ich dann netterweiser vor verschlossenen Türen. Ja schlafen die denn noch hier oder was? Nöööö.. Zettel an der Tür wies uns netten Bürger darauf hin, dass von heute an bis Freitag geschlossen sei. Na Danke! Grummelnd mit der Ahnung das ich nun doch wesentlich mehr Zeit heute benötige fuhr ich also 20 Minuten zum anderem Amt. Dort überreichte mir eine freundliche Dame an der Auskunft die Wartenummer 54. Zögernd schaute ich dann auf diese Anzeigentafel mit den Nummer und .... wir sind schon bei Nummer 12!
Na wattn shice klasse dachte ich mir, zum Glück hab ich nen Buch mit. Draussen in die Sonne gesetzt bissl gelesen .. so 30 Minuten, denk ich mir gehste mal schauen welche Nummer nun dran ist. Ein Blick auf die Tafel und mir stockte der Atmen, man sind die schnell hier :-o Nummer 17 ist schon dran!

Mir schwante böses, aber ich las erstmal meinen Krimi weiter in der Sonne. Weitere 30 Minuten vergangen und ich sah wieder nach, Heureka! Doch schon bei Nummer 22 angekommen KOTZ .

Ich beschloss nun nach Hause zu fahren, mich schnell zu duschen und von Motorrad aufs Auto umzusteigen, da ich nach der Behörde die Kids gleich abholen konnte. Der Kindergarten und Hort sind mit Auto nur 5 Minuten entfernt von der Behörde. Gesagt getan, Zuhause schnell alles erledigt bissl gehetzt ich gebs ja zu, nicht das die beiden einzigen Mitarbeiter an diesem Tag noch zu höchstleistungen auflaufen und meine Nummer schon dran ist während ich mir noch die Haare style :-p

Mit dem Autochen dann wieder zurückgedüst und vor Ort mit Erschrecken festgestellt wir sind nach 60 Minuten schon bei Nummer 28 angekommen! das kann doch echt nicht wahr sein denk ich mir, mein Frust steigt enorm und ich ruf meinen Mann an um mich ich gebs ja zu ...mich auszukotzen aufheitern zu lassen. Er schmeisst mir nur den Spruch an Kopf, fahr doch zum TüüüF, da is ne Aussenstelle vom LaBo, da kannste das auch beantragen und wartest nie länger als 20 Minuten. Nach dem Telefonat kehre ich murmelnd in mich und wäge ab... kurz vor 14 Uhr inzwischen... Kids abholen, das von meiner Freundin auch mitnehmen und zu ihr nach Hause bringen.. aber den Umweg hierher ist Spritverbrauch ohne Ende.. aarrrghh.. was nun?

Ich entscheie mich dafür die Kids abzuholen, kurz zu meiner Freundin zu fahren Kind abladen und dann zum TüüüüF zu brausen und mein Glück da zu versuchen. Dort angekommen warte ich 30 Minuten, um dann zu erfahren das die Leistung die ich benötige dort nicht angeboten wird *KREISCH* WARUM frage ich die freundliche Dame und sie sagt nur, das, ist so, mangels Personal. Na Klasse denke ich. Sie ruft aber netterweise noch im anderen Amt an um nachzufragen ob meine Nummer bald dran wäre und gibt mir dann die Auskunft sie war schon dran! Mein Puls liegt irgendwo jenseits der 300 vermutlich (also nur gefühlt versteht sich).

Ich fahre also nun völlig frustriert mit dem Wissen nach Hause, heute so wirklich rein gar nix erreicht und erledigt zu haben nach Hause und ich gebe zu der Abend war Launenmässig die Katastrophe. Hier eine entschuldigung an meine Familie und ein Dank das sie mich den Abend nicht vor die Tür gesetzt haben! ;-)

Ich habe das ganze nun auf den Montag verschoben und habe mir schon einmal ganz viel Zeit eingeplant.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren