Fahrlehrerin vs. Life
Montag, 27. April 2009
Was Hans nicht lernt.... !?
Montag, 27. April 2009, 18:27
Heute hatte ich wieder einmal das Vergnügen mit einem Fahrschüler den mir mein Chef vererbt hat, zur Prüfung zu fahren. Vorweg muss ich dazu sagen das der junge Herr vor über einem halben Jahr die Ausbildung innerhalb von 2 Wochen durchgezogen hatte und sich nun endlich dann dochmal dazu entschieden hatte zur praktischen Prüfung zu fahren gehen. Vor 2 Wochen bekam ich den Herren auf dem Silbertablette von meinem Chef präsentiert mit der Ansage, er soll nur noch ein bis zweimal fahren und dann ist Prüfung. OoooooK, denk ich mir, das geht nicht gut. Nach eingänglicher Beobachtung und Auswertung der Leistung kam ich zu dem Schluss der Herr brauch mindestens noch 2 Fahrstunden á 120 Minuten. Vorgetragen und voll abgelehnt vom Fahrschüler fuhr ich also zur Prüfung und RUUUUUUMS.. er viel nach 10 Minuten wie schon erahnt volle Kanne durch!

Nun ich gebe ja nicht auf, 4 Fahrstunden vereinbart mit dem Manne und davon wurden 2 nächsten Tag gleich abgesagt. Gut.. we rnicht will der hat anscheinend genug Kohle für ne 3. Prüfung :D

Also die Pflichtstunden gefahren (nachdem er jedesmal mind. 15 Minuten zu spät kam) und heute wieder Prüfung. Heute durfte er voll 45 Minuten fahren mit dem Ergebnis.. " Kommen sie noch einmal wieder".

Weinend stieg er nun aus dem Auto aus und verfiel in dumpfes Brüten über den langen Vortrag des Prüfers mit den aufgezählten Fehlern.

In der Fahrschule angekommen wollte Chef gleich wieder einen Termin vereinbaren, aber ich konnte ihn glücklicherweise davon abhalten und ich hoffe der junge Herr kehrt nocheinmal in sich und sieht nun endlich ein das er doch noch mehr als 2 Fahrstunden nötig hat um nicht noch einmal 350 Euronen in den Wind zu schiessen!

Schade um ihn und meine Statistik *grummel*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 7. April 2009
Klischee Olé
Dienstag, 7. April 2009, 12:38
Ich weiß inzwischen dass kein Mensch frei von Klischee´s ist, auch ich nicht! Aber ich muss gestehen so langsam sollte ich einige von denen mal überdenken *g*

Einer meiner männlichen Fahrschüler bringt mich derzeit immer wieder ins grübeln! Er hatte inzwischen ein paar Fahrstunden, die mehr schlecht als recht liefen, aber das kriegen wir auch noch hin. Er hat nur eine kleine Macke, er verwechselt stets rechts und links!

Bisher wurde diese Eigenschaft ja eher den Frauen zugesprochen, aber ich habe den lebenden Beweis, das dies kein Frauengen sein kann! Nicht nur einmal hat er uns mit diesem Makel in recht unangenehme Situationen gefahren. Kleine Aufkleber auf dem Lenkrad mit L und R haben bisher keinen Erfolg gezeigt, auch nicht meine entsprechend R
richtungsweisenden Handzeichen zur Ansage werden völlig ignoriert. Heute gibt es einen neuen Versuch: Schlüsselring auf einen Daumen, mal schauen ob das funktioniert, den Tip habe ich von einem Kollegen ml bekommen. Ich bin wirklich gespannt ob es hilft. Ich meine es ist ja nicht schlimm wenn mal falsch abgebogen wird, nur wenn das so oft passiert, bringt er mich von meiner geplanten Route völlig ab! Und Frauen können sich doch nur schwer orientieren und keine Stadtpläne lesen ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 17. März 2009
Ja nee is klar
Dienstag, 17. März 2009, 16:19
Übende Fahrschüler am PC

Fahrschüler: "Was bedeutet das dreiecke Schild mit rotem Rand wo die Schienen drauf sind" ?

Ich: "Du meinst das Schild Beschrankter Übergang mit dem Zaun drauf"

FS: " Neee das sind Schienen und das das ist ein unbeschrankter Bahnübergang und Du hast ja gar keine Ahnung, ich frage einen Mann" !

----------------------- o ---------------------

Halbe Stunde später, mein Mann betritt die Fahrschule (auch er ist Fahrlehrer):

FS: "Du was issen das für ein Schild" ?

Er: " Das ist ein dreieckiges Schild mit einem Zaun drauf und bedeutet das ein beschrankter Bahnübergang auf Dich zukommt"

FS: " Wußte ich es doch" ... und grinst mich an mit einem Blick das er doch Recht hatte vorhin

Fazit: Was bin ich froh das er nicht mein Fahrschüler ist, er würde heulend nach der Nummer aus meinem Auto aussteigen und nach Mami rufen!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Montag, 16. März 2009
Dumm wie Brot
Montag, 16. März 2009, 20:08
Vor ab: Ich bin eine "junge" Fahrlehrerin die irgendwie noch immer die Hoffnung in sich trägt, dass es eines Tages auf den Straßen von Deutschland angenehmer wird zu fahren, weil ICH die Jugend von heute zu guten Autofahrern ausgebildet habe!

Ich bin nunmehr in der 10. Praktikumswoche und habe eindeutig bemerkt, dass es angenehme Fahrschüler gibt und Fahrschüler mit denen man gerne fährt! Heute hatte ich mal wieder eine Fahrschülerin der angenehmen Art. Ich glaube hier trifft es das Sprichwort "Dumm wie Brot" am ehesten. Oder kennen Sie jemanden der das kleine Steuerkreuz nicht nutzen kann um die Aussenspiegel einzustellen? Ich meine wenn man links drückt ist doch wohl klar das der Spiegel sich nach links bewegt oder? Wie dem auch sei, ich bin gespannt was ich heute wieder mit der Dame erlebe! Olé

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren