Fahrlehrerin vs. Life
Freitag, 13. November 2009
Freitags-Füller #3
Freitag, 13. November 2009, 22:13
1. Das wird ein ganz besonderer Freitag für mich werden nächste Woche *freu*.

2. Hallo Glück; ich bin hier !

3. Die Möglichkeiten wären gigantisch, wenn ich sie nur endlich mal anpacken würde.

4. Kuscheldecke, heisser Kakao und ein gutes Buch ist eines meiner Lieblingsrezepte für kalte Tage, um es mir gemütlich zu machen.

5. Wie kann man wissen ob der Tod wirklich das Ende ist?!

6. Ich mag Gewitter und eienn stürmischer Himmel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, denn ich habe gestern Nacht kaum geschlafen, morgen habe ich mal wieder Aufräumen und Wäsche waschen geplant und Sonntag möchte ich meinem Sohn einen schönen Tag bereiten!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 6. November 2009
Freitags-Füller #2
Freitag, 6. November 2009, 21:34
1. St. Martin ist ein fester Bestandteil im Kindergarten und wird jedes Jahr mit Laternenumzug und Aufführung auf dem angrenzenden Reiterhof mit anschließender Verköstigung gefeiert.

2. Ich habe 2 gesunde Kinder und ich bin sehr dankbar dafür.

3. Meine Weihnachtseinkäufesind für ein Kind bereits abgeschlossen.

4. Gedanken über die Vergangenheit und ihre Folgen für die Gegenwart und Zukunftschwirren in meinem Kopf herum.

5. Ich wünschte ich könnte schon meine Wunschkonfektionsgrößetragen .

6. Die Zeit vergeht viel schneller wenn man älter wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix besonderes , morgen habe ich einen Besuch bei Schwigis geplant und Sonntag möchte ich endlich die Fische in das neue Aquarium umsiedeln!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 30. Oktober 2009
Freitags-Füller der 1.
Freitag, 30. Oktober 2009, 19:22
So liebe Leute, es gibt eine neue Kategorie hier. Gefunden in verschiedenen Blogs die ich lese und für interessant befunden.


1.Vor einer Woche wollte ich auch schon den Freitagsfüller ausfüllen .

2. Ich wollte niemals Kinder haben als ich jung war.

3. Meine Mutter sagte vor langer Zeit zu mir, ich wünsche Dir 3 Kinder von Deiner Sorte! Warum erfüllen sich manche Wünsche nur ^^

4. Beste Freundinnen sind wir liebe Melli, du und ich.

5. Nimm dir Zeit für all das wozu Du Lust hast, das Leben ist einfach zu kurz!

6. Auch wenn Du denkst es geht nicht mehr, auch die schlimmste Zeit wird vorbeigehen !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Duell BVB: Hertha, morgen habe ich ausser putzen und Einkaufen nix geplant und Sonntag möchte ich nach dem Drachensteigen meinen heissen Tee/Cappu oder Kakao mit Keksen genießen!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 20. Oktober 2009
Not macht erfinderisch
Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:15
Sohnemann sitzt aufm Boden im Schneidersitz und ruschelt rum. Ich frag nach was er denn da macht. Er antwortet, er setzt sich auf das Gelbe vom Ü-Ei damit er es aufbekommt!

Auf die Idee wäre ich wohl im Leben nicht gekommen mich auf das Ding raufzusetzen damit es aufgeht. Naja ich hätte es dann wohl auch eher platt gewalzt *lach*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 3. Oktober 2009
.
Samstag, 3. Oktober 2009, 14:36
Junior: Papaaaaaaa...

Papa: ja?

Junior: Ach nix

=)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 28. August 2009
Double gesucht
Freitag, 28. August 2009, 23:14
Ich frage mich so oft wie andere Eltern es schaffen alles was so im Alltag ansteht zu meistern. Ständig spüre ich diese innere Unruhe in mir, von einem Ort zum andern zu hetzen, alles wenn es geht (also irgendwie immer) perfekt zu meistern. Ich habe einen Job bei einer, wie ich finde, mehr als verständnisvollen Chefin. Stets versuche ich mein Bestes dort zu geben und versuche sie von meinen Qualifikationen zu überzeugen, auch wenn ich das vielleicht nicht so machen bräuchte. Keine Ahnung. Nach getaner Arbeit versuche ich dann annähernd den Job einer liebevollen, rücksichtsvollen perfekten Mutter auszuführen. Spätestens da gerate ich an meine Grenzen und kriege manchmal schon einen halben Nervenzusammenbruch, weil ich niemals nich perfekt sein werde bzw. kann. Trotzdem verfalle ich mit zunehmender Regelmässigkeit dieser Sucht. Meine Kinder leiden vermutlich darunter manchmal. Ich hoffe sie lieben mich trotzdem *seufz*
Sind diese Nervenfresser dann im Bett verschwunden, kommt der Kerl nach Hause und versucht mir mit nicht endenwollender Ausdauer ein Gespräch aufzudrängen. Dem kann ich aber schon gar nicht mehr nachkommen, da mich spätestens dann die Müdigkeit schon übermannt hat und ich nur noch in eine Traumwelt versinken will. Also versage ich als Partnerin an seiner Seite komplett.

Den Haushalt erwähne ich hier mal gar nicht, der wird normalerweise irgendwie am Wochenende zwischen einkaufen, Fussball schauen und Familienausflug am Sonntag erledigt. Oder so.

Dinge wie, Schulsachen kaufen, Elternabende wahrnehmen, Arzttermine der Kids, Therapietermine der Kids, Malermeister in die Wohnung lassen wegen Wasserflecken an den Decken, die Oma im Wohnheim besuchen, Freundschaften pflegen und und und.. lassen wir mal beiseite! Das "Normale" halt.

Und dann sind da solche Tage wie heute. Es ist Freitag, die Arbeitswoche rum und es steht morgen ein Kindergeburtstag an. Ich bin völlig erledigt von der Woche und wir versuchen hier annähernd (meinem Perfektionismus natürlich verfallen) die Bude hier klinisch gesäubert Besucherfreundlich zu gestalten. Bei einer kurzen Verschnaufpause vor der Glotze entbrennt dann ein völlig unnötiger Streit mit dem Herren des Hauses darüber, warum ich den Reciever aus gemacht habe und nicht den Film aufgenommen habe den wir angefangen haben zu schauen.

Mir schwirren dabei ja nur die Ding noch durch den Kopf die ein wenig erledigt werden müssen: Kuchen backen, Wäsche wegräumen, Küche aufräumen, Schreibtisch und Wohnzimmertische aufräumen, Staubsaugen (nee erst morgen früh in aller Eile, ebenso das Wischen der Böden), Kuchen verzieren wenn endlich fertig und abgekühlt, die Stirnbänder und Federn für die Indianer zum basteln vorbereiten, de Hinweise für die Schatzsuche verstecken, zig Luftballons aufblasen, ein wenig schmücken, Sachen für die Übernachtung bei den Schwigis morgen abend vorbereiten (ach ja und morgen noch nen Geschenk besorgen für SchwiMa zum Burzeltag), die Schatzkiste herzaubern und befüllen mit den Mitbringsel, verstecken derselbigen, .....

.. und eigentlich wollte ich mich heute mit der Truppe zum Motorradfahren treffen, nach 4 Wochen endlich mal wieder - das wird auch wieder nix und die Saisontage sind gezählt!

Wie verdammt in aller Welt schaffen andere Eltern das alles? Ich bin zu unorganisiert oder zu anspruchsvoll !?!

Wie schafft Ihr das da draussen?

Ach ja, und dann durfte ich mich zu allem Überfluss heute auch noch anspucken lassen von einem Türken! Das Leben ist SCHEISSE!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 10. August 2009
Dann ist das so
Montag, 10. August 2009, 17:49
Ausschnitt aus einer Unterhaltung zwischen Vater und Sohn:

Sohnemann: .. und dann steigst Du in Dein Auto und fährst auf Arbeit. Dann bist Du tot und kommst nicht wieder. Das ist dann so, da können wir dann auch nix mehr machen!

Dazu konnten wir beide in dem Moment nicht mehr sehr viel sagen. Einerseits kam der Gedanke, schade das der Sohnemann den Tod so locker nimmt (darf er auch in dem Alter), andererseits fühlte ich mich dann merkwürdig meine eigenen Worte zu hören die allerdings in anderen Zusammenhängen bisher gefallen sind. Aber: Fakt ist Fakt. Da können wir dann auch nix mehr machen. ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 9. August 2009
Da wo Licht ist....
Sonntag, 9. August 2009, 21:25
.. ist auch Schatten!

Gerade noch schön über den Urlaub berichtet, bleibt nachfolgendes nicht aus. Freitag ausm Urlaub zurück, ging es Samstag Abend schon los zu den Schwiegis um die Kids dort eine Woche zwischenzulagern Urlaub zu gönnen, da der Kiga und der Hort noch geschlossen sind. Geplante Abfahrt für uns Großen war Sonntag gegen 11 Uhr. Das wurde dann auf nach 19 Uhr verlegt, da Sohnemann der Meinung war noch einen Zwischenstop im DorfKrankenhaus einzulegen, zwecks gebrochenem Ellenbogen. Das Trampolin wurde den Tag verflucht, denn leider blieben eine Vollnarkose zum einrenken und gipsen nicht aus, inklusive 4 Stunden Krankenhausaufenthalt zum ausschlafen des Wutzes danach.

Es interessierte das Schicksal nicht, das ich Montag den ersten Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber hatte und müde, mit den Nerven fertig und unvorbereitet dort antrat. Ich hab mich gut geschlagen denk ich für die erste Woche und inzwischen turnen die Kids wieder hier um mich herum, nachdem wir sie gestern wieder abgeholt haben.

Fazit: Ich bin urlaubsreif!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Scheen war´s
Sonntag, 9. August 2009, 21:17
Meine Zeit ist weg - einfach so!

Eben gerade hab ich noch Sachen für den Urlaub gepackt, inzwischen ist die erste Arbeitswoche vorbei, ebenso das Wochenende *grml*

Der Urlaub war widererwartend meinerseits echt schön. Die Hinfahrt gen Sauerland war geprägt von Sonnenschein und Weltuntergangswetter. Jeder neue Hügel Berg brachte eine Überraschung.
Der Herr des Hauses setzte mich und die beiden Wirbelwinde am Dortmunder Zoo ab, um dort das Wetter hautnah erleben zu dürfen. Er vergnügte dich unterdessen im großen gelben Stadion. Nach 6 Stunden Autofahrt mit wirklich geduldigen Kinder (können nicht meine gewesen sein) und 4 Stunden Zooerlebnis war ich dann wirklich glücklich um 21 Uhr (bei meiner Schwägerin) in der Schlafstätte einzutreffen.

Der sonnige Tag drauf war geprägt durch kleine Piraten beim Tretbootfahren auf dem Seilersee, Eis essen, Minigolfen und den Einzug in die Ferienwohnung. Ein versteckter Waldspielplatz und eine Stadterkundung von Iserlohn waren nebst einem Kindergartenbesuch, Fußballspielen, Besuch einer Tropfsteinhöhle natürlich kein Highlight im Vergleich zum Tagesausflug ins Fort Fun. Mit günstigen Eintrittspreisen (dank Onlinebuchung), familienfreundlichen abwechslungsreichen Fahrgeschäften und bestem Wetter hatten wir den perfekten Tag. Alles in allem war trotz einem Tag Verlängerung der Urlaub einfach zu kurz. 6 Tage reichen nicht aus, aber ich werde sie in wirklich toller Erinnerung behalten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 25. Juli 2009
.
Samstag, 25. Juli 2009, 03:48
Nach Hause gekommen vom Motorradfahren.Gar nicht müde. Traummann hat alles erledigt. Stolz. Froh. Glücklich. Liste schreiben. Lächeln. Alles geht seinen Gang. Die Liebsten träumen selig. Ruhe. 5 Stunden schlafen. Urlaub fahren. Langersehnte Zufriedenheit in mir endlich.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 6. Juli 2009
SCHAKKA!
Montag, 6. Juli 2009, 16:23
Es ist geschafft! Letzte Woche Donnerstag habe ich meine letzte Prüfung bestanden und das sogar mit echt guten Noten! Alles in allem war ich gar nicht so sehr aufgeregt, was mir echt zu gute kam denke ich mir. Die Prüfer waren auch top, haben eine Ruhe ausgestrahlt.. WOW.. ich bin fast über mich hinausgewachsen.

Morgen werd ich mir meinen Schein abholen und dann kann das Geld scheffeln beginnen *muhahahaha* Naja, Millionärin werd ich wohl nicht mehr, aber solang es für den Lebensunterhalt und ein paar kleine Extras reicht, bin ich schon mal zufrieden für den Anfang.

Heute Abend gibt es noch ein Treffen mit der hoffentlich künftigen Chefin, mal schauen was bei rum kommt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge