Fahrlehrerin vs. Life
Donnerstag, 25. März 2010
.
Donnerstag, 25. März 2010, 20:58
Irgendwie war der Tag ... ich sag mal anders geplant.
Heute morgen durften wir alle hier mal ausschlafen, welch seltener Moment unter der Woche. Menne mußte erst um 10 UHr anfangen und Töchterchen hatte erst zur 2 Stunde Schule. Somit starteten wir alle 4 gemeinsam um kurz nach acht Uhr. Kinder überall abgegeben und dann sind Menne und ich lecker frühstücken gegangen :)

Vollgefuttert kugelte ich mich aus Mennes Auto und schlenderte bei dem schönen Wetter in die Altstadt um mal hier dem Wohnungskoller zu entkommen. Zu meiner absoluten Freude traf ich die liebste Freundin mit Prinzessin und bummelten shoppten gemeinsam für die Kids. Schließlich hat ihr großer Ostersamstag, der Kleine Ende April und meine Große Ostermontag Burzeltag. Wir also im völligen shitwirmüssennochosterundgeburtstaggeschenkebesorgenwahn Sonnenschein von einem Laden zum anderen getingelt. Zur Freude wurde ich dann anschließend auch nach Hause gefahren.

Tja, gerade ausgezogen und auf die Couch fallen lassen um die plöden Wehen wegzugammeln ereitelt mich ein Anruf. Der Kindergarten :/ Sohnemann lag blaß mit Hammerkopfschmerzen weinend und ich möge ihn doch bitte wenn es geht abholen. Klaro, keine Frage. Die Panik kam nur später, mitm Bus gings dann zum Kiga. 25 Minuten später noch 10 Minuten laufen kam ich dann an um ein schlafendes Kind abzuholen. Die ganze Zeit hatte ich schon überlegt wie kriege ich das kranke Kind nur bis zum Bus. Der Kiga half glücklicherweise mit einem Buggy aus in dem Sohnemann dann in Liegeposition bis nach Hause kam!

Zuhause gings dann gleich ins große Bett von Mama und Papa. Das hilft irgendwie immer. Nach 10 Minuten Flimmerkiste schlief er dann auch. Ich wolle mich nun an den Putzplan machen den ich seit ner Woche befolge und der super klappt. Neben den Routine arbeiten kam heute die Zusatzaufgabe Elternbetten beziehen. Ach was dachte ich mir, machste morgen. Naja erstens kommts anders.. ihr wißt ja.

Sohnemann übergab sich fein auf Papas Seite. Glcük gehabt - nicht meine :D Also gleich Bett abgezogen aber halt noch nicht neu bezogen. Sohnemann kuschelte sich also noch fein in mein Bettchen, das ich dann ne Stunde später auch neu beziehen durfte *seufz* Somit hatte ich dann heute 4 Maschinen Wäsche und bis jetzt keine frisch bezogenen Betten (weil zu faul) und akuten Deckenmangel. Egal ich glaub wir heiern heute mal auf unserer Schlafcouch.

Glücklicherweise wurde die verschont weil ich schnell genug den Eimer unter die gespuckte Galle halten konnte. Ach menno, nun liegt so ein kleines Häufchen Elend in seinem Bettchen und es bleibt so rein gar nischt im Magen. Nicht mal winzige Schlucke Tee.

Ich hoffe der Schlaf heilt und ihm geht es morgen besser. Ansonsten machen wir uns morgen einen schönen Mama-Sohn-Tag und putzen halt mal nicht :D

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 20. Oktober 2009
Not macht erfinderisch
Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:15
Sohnemann sitzt aufm Boden im Schneidersitz und ruschelt rum. Ich frag nach was er denn da macht. Er antwortet, er setzt sich auf das Gelbe vom Ü-Ei damit er es aufbekommt!

Auf die Idee wäre ich wohl im Leben nicht gekommen mich auf das Ding raufzusetzen damit es aufgeht. Naja ich hätte es dann wohl auch eher platt gewalzt *lach*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 3. Oktober 2009
.
Samstag, 3. Oktober 2009, 14:36
Junior: Papaaaaaaa...

Papa: ja?

Junior: Ach nix

=)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 10. August 2009
Dann ist das so
Montag, 10. August 2009, 17:49
Ausschnitt aus einer Unterhaltung zwischen Vater und Sohn:

Sohnemann: .. und dann steigst Du in Dein Auto und fährst auf Arbeit. Dann bist Du tot und kommst nicht wieder. Das ist dann so, da können wir dann auch nix mehr machen!

Dazu konnten wir beide in dem Moment nicht mehr sehr viel sagen. Einerseits kam der Gedanke, schade das der Sohnemann den Tod so locker nimmt (darf er auch in dem Alter), andererseits fühlte ich mich dann merkwürdig meine eigenen Worte zu hören die allerdings in anderen Zusammenhängen bisher gefallen sind. Aber: Fakt ist Fakt. Da können wir dann auch nix mehr machen. ;-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 9. August 2009
Da wo Licht ist....
Sonntag, 9. August 2009, 21:25
.. ist auch Schatten!

Gerade noch schön über den Urlaub berichtet, bleibt nachfolgendes nicht aus. Freitag ausm Urlaub zurück, ging es Samstag Abend schon los zu den Schwiegis um die Kids dort eine Woche zwischenzulagern Urlaub zu gönnen, da der Kiga und der Hort noch geschlossen sind. Geplante Abfahrt für uns Großen war Sonntag gegen 11 Uhr. Das wurde dann auf nach 19 Uhr verlegt, da Sohnemann der Meinung war noch einen Zwischenstop im DorfKrankenhaus einzulegen, zwecks gebrochenem Ellenbogen. Das Trampolin wurde den Tag verflucht, denn leider blieben eine Vollnarkose zum einrenken und gipsen nicht aus, inklusive 4 Stunden Krankenhausaufenthalt zum ausschlafen des Wutzes danach.

Es interessierte das Schicksal nicht, das ich Montag den ersten Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber hatte und müde, mit den Nerven fertig und unvorbereitet dort antrat. Ich hab mich gut geschlagen denk ich für die erste Woche und inzwischen turnen die Kids wieder hier um mich herum, nachdem wir sie gestern wieder abgeholt haben.

Fazit: Ich bin urlaubsreif!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 2. Mai 2009
Heilende Tränen
Samstag, 2. Mai 2009, 18:58
Mein Töchterlein soll sich ihr Uralt-Pflaster vom Ellenbogen abmachen....

Kurze Zeit später:

Mama, schau mal das ist schon gut abgeheult am Ellenbogen

*grins* Einfach nur niedlich!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 27. April 2009
.
Montag, 27. April 2009, 18:12
"Mama, ich will mich auch mal fotoapperieren"

Aber klar doch mein Sohn :D

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 22. April 2009
Freundschaft mal anders
Mittwoch, 22. April 2009, 18:27
Ist das in dem Alter eigentlich normal?

Meine Tochter und ihre Freundin die gerade nach tagelangem Betteln ob sie endlich mal wieder zu uns darf hier spielen sollen mein Zuhause in eine Zicken-Zone-De-Luxe verwandeln, rauben mir die Nerven! Die beiden sind 7 Jahre alt, benehmen sich aber wie 16 Jährige High Society Girls *kreisch*

Wie soll ich das nur aushalten bis zum 18. ?????

In einer Tour übertrumpfen sich die beiden mit Ausrufen wie:

Ich kann das aber viel besser!

Meins ist aber viel schöner!

Ich habe aber viel mehr! ....


HERR GOTT GIB MIR GEDULD, ABER EIN BISSCHEN PLÖTZLICH *seufz*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 7. April 2009
Besonderes Geschenk
Dienstag, 7. April 2009, 12:57
... aber ob man das wirklich haben will???


Mein Töchterchen hat am Sonntag Ihren 7. Jahrestag gefeiert! Trotz anfänglicher skeptischer Kommentare, ob das Wetter wirklich noch gut werden soll, feierten wir in Germendorf mit Familie und Freunden. Germendorf ist ein kleiner privater Tierpark mit Badeseen, Spielplätzen, Karusells, Grillplätzen und vielen anderen schönen Möglichkeiten. Ich hatte so rein absolut gar keine Lust in der Bude zu hocken und 18 quirlige Gäste zu hüten und zu bewirtschaften. Also Sachen eingepackt und raus. Der Tag war wunderschön und angenehm stressfrei!

Abends wieder eingetrudelt, die Eltern und Kids völlig erledigt von soviel Aufregung und Sonne, schälte sich meine Tochter aus ihren Klamotten und zum Vorschein kamen kleine rote Pusteln auf ihrem Bauch :-o

Isabella Suppenteller zeterte rum sie würden tierisch jucken und brennen. Na klasse, also sind wir nach Arbeit und Ohrenarzt gestern noch ins Krankenhaus, da Hautärzte hier nur Termine mit 6-wöchiger Wartezeit vergeben! Was soll ich sagen, meine Tochter hat zum 2. mal die Windpocken, was man auch unter Gürtelrose kennt! Die wanderten nun schon auf dem Rücken rum und wurden dann gestern abend noch mit einer gelben milchigen Flüssigkeit betupft. Tja, für Windpocken hat meine Süße ein echtes Timing, vor 3 Jahren brachte sie ihr der Nikolaus mit, diesmal bekam sie sie zum Burzeltag!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Berufswahl
Dienstag, 7. April 2009, 12:28
Trautes Beisammensein beim neuen Ohrenarzt. Ich bin dabei ein Patientenblatt für meinen Sohn (3 1/2) auszufüllen. Meine Tochter übt vorbildlich ihr neu erlerntes Leseverständnis und kann also das Feld mit "Beruf" entziffern.

Sie: "Mama, was ist ein Beruf? Ist das was Du und Papa immer macht tagsüber?"

Ich: "Jap, Papa und ich sind von Beruf Fahrlehrer"

Sie: "Dann mußt du bei Ben aber auch was eintragen, Du füllst das andere ja auch aus"

Ich: " Ben geht aber doch noch in den Kindergarten, er hat noch keinen Beruf"

Sie: "Dann schreibst Du halt Fischstäbchen rein"


Nun, man sollte sich schon einen Beruf auswählen den man gerne mag, aber Fischstäbchen? :-o

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge